Der Weg ist das Ziel

Panoptikum des Wahnsinns

Panoptikum (nicht des Wahnsinns) in Hamburg Das Panoptikum des Wahnsinns ist eine Sammlung von Kuriositäten in der menschlichen Historie. Viele traurige Dinge und unendiches Leid ergaben aber oft auch Situationen in denen Gutes entstand, weil Menschen für ihre Werte kämpften, sich gegen Unrecht auflehnten und füreinander einstanden. Im Panoptikum geht es aber ganz generell um Kurioses, z.B. auch aus dem Bereich der Wissenschaft. Sehr viele Wissenschaftler erforschten Dinge mit Experimenten, aus denen nicht immer zwangsläufig der Wert der Erkenntnise zu erkennen war.

Dieser Geocache beschäftigt sich mit solch kuriosen Dingen. Lasst Euch entführen in eine Welt voller skuriler Nebensächlichkeiten, Wissenswertes und Dinge die man schnell wieder vergessen mag. Aber am Ende gibt es auch hier einen Schatz.

Bitte das Kennwort eingeben: