Der Weg ist das Ziel

Giga Event Mainz / GPS MAZE (13.5. - 17.5.14)

Mainz Gutenberg 2015

Helden der Kindheit
Die Organisatoren haben es tatsächlich geschafft: Vom 13.5 - 17.5.14 findet nicht nur ein Mega-Event in Mainz statt, nein das überhaupt erst zweite GIGA Event weltweit und obendrauf zum allerersten Mal ein GPS MAZE in Deutschland. Große Klasse, darauf kann man hier in der Region auch stolz sein und die Organisatoren beglückwünschen. Ich freue mich natürlich auch auf zusätzliche Besucher an meinen Caches und hoffe, dass ich dem ein oder anderen etwas Freude bei der Suche bereiten kann.


Leider...

...werde ich wie schon beim Mega Big Äppel in Frankfurt letztes Jahr zumindest die sensiblen Caches deaktivieren und abbauen. Üblicherweise wären das vor allem "Die Goonies" gewesen aber die sind zuletzt vollständig zerstört worden und ob dieser Cache jemals zurückkehren kann, ist im Moment mehr als unwahrscheinlich. :( Der zweite Cache, das TB-Hotel "Southern Star" (GC4J7ER) liegt verkehrsgünstig an einer der Hauptverkehrsadern des Gebiets und auch hier h&aauml;tte ich mich sehr über die zusätzlichen Besucher gefreut...aber...um den Cache wie gedacht zu absolvieren und vor allem auch den vollen Spaß erleben zu können, ist eine gewisse Verweildauer am Cache unumgänglich. Die möglicherweise sprunghaft steigenden Besucherzahlen während des GIGAs in kürzester Zeit würden das Risiko mitbringen, dass Cacher ein gewisses Aufsehen erregen.

Es handelt sich bei beiden Caches um sehr aufwändige Installationen. Zwar habe ich volles Vertrauen zu Euch Besuchern aber es wäre ein recht großer Schaden, wenn ein solcher Cache durch die vielen Besucher Aufmerksamkeit erregt und er gemuggelt werden würde. Aus diesem Grunde habe ich mich wieder schweren Herzens dazu entschieden, das Hotel zum langen GIGA-Wochenende komplett abzubauen und vom 12.05. bis 18.05. zu deaktivieren.

Ihr könnt mir glauben, dass mir diese Entscheidung wirklich sehr schwer gefallen ist, denn als Owner solcher Caches betreibt man nicht diesen immensen Aufwand, nur damit man anschließend jemandem den Cache vorenthalten muss und eine Menge Arbeit bedeutet es obendrein, den Cache erst ab- und dann wieder aufzubauen. Das Risiko ist jedoch einfach zu hoch, dass die Caches am GIGA-Wochenende bei Muggeln auffallen, deshalb unter die Räder kommen und möglicherweise für immer ins Archiv verschwinden könnten.

Die gute Nachricht...

Ich weiß nat. dass die Caches ein beliebtes Ziel sind und dass manche vielleicht enttäuscht sind, dass sie die Goonies oder das Southern Star nicht am langen GIGA-Wochenende besuchen können. Deshalb lasse ich alle anderen Caches auch aktiv (inkl. Daniel Düsentriebs Pausenspass, der ebenfalls verkehrsgünstig liegt)

Vielen Dank...

...für Euer Verständnis auch dafür, dass ich nicht einfach Filmdosen oder etwas ähnliches als Ersatz vor Ort auslege, denn auch das würde die Locations unnötig gefährden und das Erlebnis, um das es hier geht, wäre mit einem solchen Ersatz ebenfalls nicht gegeben. Ich verspreche Euch aber im Gegenzug für Euren Besuch an einem anderen Termin bestens gewartete Caches und viel Vergnügen,

Danke und bis bald im Wald, TCapitano.

Besucher: 187